DIES IST DAS RÄTSEL AUS DEM KRIMI WALDHERZ

DAS MAN NUR MITHILFE DES MÄRCHENGLOBUS LÖSEN KANN

 

Das Waldherz von Wildenstein

Während ich die Ruine von Wildenstein nur im Geiste als Burg wiederbeleben konnte, ist das Waldherz wirklich entstanden:

Mit Sympathie für mein Vorhaben wurde ich von der Edelsteinhandlung Ernst Färber beraten und gelangte so in den Besitz eines Smaragdes, für dessen Qualität ich bürgen kann.

Das gemaserte Eichenholz fand sich im Spessart, mithilfe eines Steinkeils entfernte mein Mann das Stückerl Totholz von einem liegenden Stamm.

Das Spessartin stammt aus dem Museumsladen des Spessartmuseums in Lohr, bzw. aus China.

Mit Gold all dies zur Windrose zusammengefügt hat mit Gespür für Form und Holz der Münchener Goldschmied Elmar Grupp.

 

Die Rätselpforte

Zweifach gib
bescheiden und klein
die Losung ein